- Artikel-Nr.: nPExpl-2320
- Marke: justNoble®
Geradlinig, zielstrebig, kraftvoll.
Genau dies ist unser EXPLORER und er ist bereit die Welt zu entdecken. Ihre Welt. Und er wird Sie gerne auf Ihrer künftigen Reise begleiten.
Der EXPLORER Füllfederhalter liegt gut in der Hand, besonders wenn Sie etwas mehr an Durchmesser mögen. Durch sein Gewicht liegt der Schwerpunkt eindeutig in Richtung Spitze und damit direkt auf dem Papier.
Ausgestattet ist der EXPLORER mit einem äusserst schlanken aber sehr effektivem Roll-Stop-Pin. Dieser sorgt dafür, das der EXPLORER genau da bleibt wo er hingehört. Auf Ihrem Schreibtisch. Auch im aufgeschraubten Zustand. Auf einen Clip wurde bewusst verzichtet.
Für ein besonders leichtes Handling ist die Kappe mit einem 3-gängigem Gewinde versehen. Somit lässt sich die Kappe mit einer einzigen Handdrehung Öffnen oder Schließen. Und zwar OHNE nachfassen!
Standardmäßig ist dieser EXPLORER aus Edelstahl mit einer Bicolor hartvergoldeten Stahlfeder der Marke JOWO #6 in Strichstärke M ausgestattet. Sofern Sie lieber eine Strichstärke F oder B mögen, wählen Sie dies bitte aus.
Sehr gerne statten wir diesen EXPLORER mit einer 18k/750 Vollgoldfeder gegen Aufpreis aus. Sprechen Sie uns hierfür gerne an.
Der EXPLORER kann sowohl mit normalen Tintenpatronen als auch Tintenkonvertern ausgestattet werden. Entsprechende Tinten für den Tintenkonverter erhalten Sie unter Zubehör. Auch Großraum-Tintenpatronen sind hervorragend geeignet. Zum Füllfederhalter mitgeliefert wird ein Tintenkonverter Marke Schmidt K5 (zum Aufziehen von Tinte aus dem Tintenfass) und eine normale Patrone. Sie können also gleich losschreiben.
Optionen:
1. Sie möchten genau diesen EXPLORER kaufen und statt mit einer Stahlfeder lieber mit einer 18k/750 Goldfeder ausstatten? Oder auch einer Flex-Feder? Das ist kein Problem - sprechen Sie uns gerne an!
2. Sie möchten genau diesen EXPLORER kaufen aber lieber als Rollerball damit schreiben? Auch dies ist kein Problem - sprechen Sie mit uns!
Federtyp: M (medium 0.8 mm), Typ Jowo #6
Abmessungen: ca. 145mm lang, Durchmesser 15.7mm
Gewicht: ca. 40 Gramm
Oberfläche Holz: hochglänzend lackiert mit einem UV-beständigen und sehr kratzfesten 2k-Lack in 6 Lackschichten
Metall: VA Stahl, Vollmaterial
inkl. Schmidt K5 Tintenkonverter
Die Fotos dieses Schreibgeräts sind authentisch, das heißt, Sie erhalten genau das Schreibgerät, welches auf den Bildern abgebildet ist.
Dieses Schreibgerät wird in einem hochwertigen magnetischen Geschenkkarton geliefert.
Seinen Namen hat Amboina Maser (Pterocarpus indicus) wohl wegen seines hauptsächlichen Vorkommens auf der Insel Ambon, einer indonesischen Provinz. Es gehört zu den Padoukhölzern, die in Ihrer Verbreitung nicht gerade selten sind und bis nach Afrika reichen. Die 3-Dimensionalität und die ausgeprägte Schönheit von Amboina erreicht aber keines von Ihnen. Da es zudem im Verhältnis ein recht fehlerfreies Maserholz ist, ist Amboina Maser ein äußerst begehrtes Furnier-Maserholz, das beispielsweise Rolls Royce für seine Armaturen einsetzt.
Das Maser-Holz ist hart, schwer und - sieht man mal von einigen Trocknungsrisschen ab - erstaunlich rissfrei. Die typisch rote Farbe kann in ihren Farbton von einem hellen orange bis tief dunkelrot variieren. Gerade sehr gut gemaserte Maserknollen erzielen immer wieder Höchstpreise, zumal der Nachschub nicht gesichert scheint, im Moment ist kaum etwas im Handel zu bekommen.
Die perfekte Oberflächenbehandlung für ein Objekt zu finden ist durchaus eine Herausforderung. Es gibt einige Für und Wider abzuwägen und unter dem Strich muss man aber sagen, die "perfekte" Oberfläche gibt es schlicht und ergreifend nicht. Nicht jede Unwägbarkeit des Lebens, nicht jeder Umstand kann abgedeckt werden. Es kann aber schlussendlich die Oberflächenbehandlung gewählt werden, welche den größtmöglichen praktischen Nutzen und Schutz gewährleistet und die Optik so lange wie möglich, auch bei täglichen Gebrauch, erhält.
Unsere Schreibgeräte sind für den täglichen Gebrauch gedacht und gebaut - als Daily User.
Eine spezielle Lackierung bietet hier die optimalste Oberflächenbehandlung. Dass sie gleichzeitig die aufwendigste Methode ist, stellt für uns keinen Hinderungsgrund dar. Sie bietet eine Oberfläche, an der Sie jahrelang Freude haben werden.
Nach gründlichem Schliff und Grundierung tragen wir eine 2k-Lackschicht im Feinst-Sprayverfahren auf, welche glasklar, sehr hart und zudem noch UV-beständig ist. Die UV-Schutzbehandlung ist wichtig, da jedes Holz im Lauf der Jahre mehr oder weniger das Aussehen verändert. Ein UV-Blocker hält den Zustand über Jahre stabil und verhindert, so gut es geht, diesen Effekt. Jeder Lackschicht folgt ein Zwischenschliff mit feinster Körnung. Und dies wiederholt sich, bis mindestens 5 Lackschichten aufgetragen sind. Die finale Lackschicht wird bis Körnung 12000 geschliffen und zusätzlich noch feinst poliert, um den nötigen Tiefenglanz zu erzeugen. Ein Aufwand, der sich definitiv lohnt. Sie erhalten eine Oberfläche, welche ihresgleichen sucht und Sie die nächsten Jahre und sogar Jahrzehnte erfreuen wird.
Passend zu unseren noblePens zeigt sich auch deren Verpackung standesgemäß.
Diese Klappbox ist mit einem edlen Magnetverschluss versehen, eine sehr elegante Art des Verschlusses. Die edel geprägte Schriftzug verrät auf subtile und elegante Weise den noblen Inhalt. Im Inneren ist der noblePen in edlem schwarzen Seidenpapier eingeschlagen.
Diese edle Verpackung macht auch das Verschenken zu einem absoluten Highlight!
(Der auf dem Foto abgebildete noblePen dient nur zu Anschauungszwecken, natürlich wird der auf den Artikelfotos abgebildete noblePen geliefert.)
